+++ Mit dem Bus nach Hamburg +++
+++ Sondernewsletter des Bündnisses „Grenzenlose Solidarität statt G20“ +++ Mit dem Bus nach Hamburg +++
Liebe Freundinnen und Freunde,
in nunmehr zwei Monaten werden wir gemeinsam gegen den G20-Gipfel in Hamburg auf die Straßen gehen und demonstrieren! Groß, bunt, laut und vielfältig.
Damit auch die Anreise zu einem kollektiven Erlebnis wird, haben wir für euch eine Möglichkeit geschaffen, sicher und komfortabel anzureisen: In Zusammenarbeit mit dem alternativen Transportdienstleister Bassliner könnt ihr ganz bequem Bus-Tickets in unbegrenzter Anzahl über unsere Webseite kaufen. Es gibt sowohl Busse nur für die Demo (Samstag hin – Samstag zurück) als auch Busse für die gesamte Protestwoche (Mittwoch hin – Sonntag zurück).
Sobald ihr ein Ticket gekauft habt, erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit einem Link zu eurem Bus. Mit diesem Link könnt ihr dann Freunde, Kolleg*innen und Mitstreiter*innen einladen, ebenfalls Bus-Tickets zu kaufen.
Grundsätzlich ist es möglich, aus jeder Stadt bzw. Region aus Deutschland Busse in unbegrenzter Anzahl nach Hamburg fahren zu lassen. Wenn eure Stadt auf der Homepage schon angekündigt wird, könnt ihr euch sofort ein Ticket kaufen, ansonsten könnt ihr über unsere Homepage mit Bassliner in Kontakt treten und einen weiteren organisieren. Dafür braucht es lediglich eine Person, die als Ansprechperson dient, wobei es natürlich kein Problem ist, wenn Lokale Bündnisse gemeinsam Busse chartern. Zusätzlich könnt ihr bei jedem Kauf eines Online-Tickets den „eigenen“ Bus über Facebook, Twitter und Webseiten bewerben.
Für jeden Bus gibt es ein dreistufiges, dynamisches Preissystem (Normal, Soli und Ermäßigt), je mehr Soli-Tickets gekauft werden, desto mehr ermäßigte Tickets werden angeboten. Die Soli-tickets könnt ihr tatsächlich kaufen, oder nur als Spende um euren Bus zu subventionieren.
Also auf geht‘s – Besucht unsere Homepage http://busse.g20-demo.de/, verbreitet diesen Link in euren Organisationen, Gruppen und Freundeskreisen und kauft Bus-Tickets.
In der nächsten Woche werden wir uns ausführlich über den Ablauf, der Route und vielen weiteren Informationen zum 8. Juli melden.
Kontakt:
Newsletter http://g20-demo.de/de/newsletter/
Materialien für die Mobilisierung http://g20-demo.de/de/materialien/
Zur Durchführung der Demonstration benötigen wir Geld.
Bitte spendet uns über das Konto des
Hamburger Forum e.V.,
IBAN: DE32 4306 0967 2067 3173 01,
Stichwort: G20 Gipfel